NEWS

WPF Camp 2024
Das Line Up an Special Guests für euch

Weitere Einträge

TRAINING

Eine Gruppe erfahrener Traceure aus Basel gründete im Jahr 2010 die World's Parkour Family, um Parkour und Freerunning auf einem qualifizierten Niveau zu unterrichten.

Die Trainings finden jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 18:30 und 20:00 Uhr statt. Schau dir weiter unten die Termine der nächsten Trainings an. Wechsle zum Kalender, um die Übersicht zu sehen.

Möchtest du in einem Probetraining mehr erfahren?

Dann melde dich über den folgenden Button für ein unverbindliches Probetraining bei uns an.

WPF Beginner 10-14 Jahre (Anfänger)

Dienstag
& Donnerstag
18:30-20:00

WPF Advanced Ab 14 Jahre oder mit Erfahrung

Du warst schon im Probetraining?

Dann melde dich über den folgenden Button als Mitglied an und werde ein Teil der World's Parkour Family.

Möchtest du erfahren wann und wo die nächsten Trainings stattfinden?

Unten folgen die Termine der nächsten Trainings. Siehe auch den Kalender.

WPF Advanced
Do 20.06.2024 18:30 - 20:00
  • Ort
    Overground Basel
  • Text

    Treffpunkt: Untere Halle (Parkourhalle)

    Trinkflasche nicht vergessen! 💧

WPF Beginner
Do 20.06.2024 18:30 - 20:00
  • Ort
    Overground Basel
  • Text

    Treffpunkt: Untere Halle (Parkourhalle)

    Trinkflasche nicht vergessen! 💧

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

MITGLIEDSCHAFT

Mach mit und werde Mitglied in unserem Verein! Werde Teil der Wolrd's Parkour Family! Bei uns wirst auch Teil der Overground Welt! WPF und Overground sind starke Partner.

 

 

In unserem Verein verfolgen wir die Vision,  Traceure und Freerunner zu fördern und auf ihrem Weg zur Prefessionalisierung zu unterstützen.

Parkour & Freerunning bestimmen deinen Lifestyle?

Besuche regelmässig unsere Trainings und profitiere von der Erfahrung unserer Trainer und Athletes. Werde Teil der World's Parkour Family als "WPF Beginner" oder "WPF Advanced" und komm in den Genuss von bis zu zwei geleiteten Trainings pro Woche. Mit einem Mitgliederbeitrag von 600.- CHF pro Jahr bist du ein vollwertiges Vereinsmitglied . Es steht dir offen 1x oder 2x in der Woche mit uns Parkour & Freerunning zu praktizieren.

Unterstütze Parkour & Freerunning mit deinem Engagement in unserem Verein. Als "WPF Athlete" kannst du viel bewirken, um zur eigenen Professionalisierung beizutragen. Du erhälst die Möglichkeit deine ersten Trainings oder Workshops zu leiten, du wirst für Kundenaufträge (Show, Videos, Shootings) aufgeboten und du bringst dich für den Verein ein. Ausserdem profitierst du von verschiedenen Leistungen, vielen Erfahrungen im Verein und du kannst in einem der grössten Teams der Schweiz trainieren.

Parkour

Parkour ist:

• Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Präzision und Ausdauer
• Genaue Wahrnehmung des eigenen Körpers und dessen Fähigkeiten
• Kreative Auseinandersetzung mit einer urbanen Umgebung
• Effiziente Überwindung von Hindernissen und eigenen Grenzen

Zu den Ursprüngen: "Le Parkour" wurde vom Franzosen David Belle erfunden, der sie aus der "Méthode naturelle" entwickelte. Er begegnete dieser Methode durch seinen Vater, einem ehemaligen Soldaten. Sie wird heute noch als Training für das französische Militär benutzt.

Wir und viele andere "Traceure", so nennen sich die Parkour Sportler, praktizieren auch Freerunning. Zum Freerunning zählen atemberaubende Kunststücke. Ein Freerunner verbindet Flips, Spins, Flow und noch weitere kreative und akrobatische Tricks zu tollen Runs.

Obwohl "Traceure" und "Freerunner" in der Theorie klar voneinander unterschieden werden, vermischen sich diese Sportarten in der Praxis sehr stark. Bei uns trainierst du Parkour & Freerunning.

Das WPF Team

Die Athleten

Der Vereinsvorstand

Abdelrahman Taleb
Training
Chris Harmat
Merchandise
Léonard Nava
Administration
Maurice Ndotoni
Präsident(in)
Simon Brenner
Vize-Präsident(in)